Begegnen ..

Sie Ihren Kunden persönlich? Selbst dann benötigt es Zeit und Geduld die Hintergründe eines Menschen kennenzulernen.

Customer

In vielen Bereichen der wirtschaftlichen Angebote steigt die Komplexität für den Kunden. Experten sprechen von einer Notwendigkeit den Kunden und Customer Experience in den Mittelpunkt der Betrachtung zu stellen.

Market Trends

Wie handelt der Kunde im Markt?  Zwischen Mythen aus dem Journalismus und der Realität klafft häufig eine Lücke. So nutzt noch lange nicht jeder der Generation Y Streaming Angebote.

Behavioural Science

Welche Persönlichkeitsmerkmale und Lebensumstände treiben Entwicklungen in Markt und Gesellschaft an? Es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse dazu, was Menschen psychisch bewegt. Soziale Rahmenbedingungen haben massiv Einfluss auf unser Denken. Dieser Rahmen ist immer die Basis für das Handeln von Menschen auch im Markt.

Segmentation

Wie fächert sich Handeln in bestimmte Gruppen auf? Das Handeln ist in Gesellschaften sehr vielfältig. Es lassen sich für Fragestellungen Merkmale aufzeigen, die Gruppen im Handeln deutlich charakterisieren.

Prediction

Mit welchen Daten kann man das Handeln ideal vorhersagen? Ein umfassender Blick auf die Lebensumstände und eine passende Faktengrundlage machen Vorhersagen technisch möglich und nutzbar.

Erwarten ..

Sie beim Fliegen, dass Sie wieder sicher landen werden? Vorhersage – nahe 100%! Physikalische Naturgesetze sind die Grundlage für diese Sicherheit. Im Markt sind Daten die Basis für die Kunst der Vorhersage.

Data

Consumerization – Der Kunde übernimmt die Macht der Entscheidung. Fakten machen Erfahrung schnell ungültig. Die Betrachtung von Erfolg und Misserfolg auch bei angesehenen Firmen bekräftigt dies.

Market Study

Wie steht Ihr Unternehmen im Markt? Die Basis sind Studien zu Menschen, Märkten und Medien. Diese stellen die aktuelle Situation und auch Dynamik des Handelns von Menschen in spezifischen Märkten dar. In diesem Rahmen kann untersucht werden, wie Ihr Unternehmen partizipiert.

Psychology – Results

Was sind die Einflüsse auf die Nutzung Ihrer Angebote? Nutzen Sie bekannte Modelle, um Konzepte zu Ihren Kunden von außen zu erhalten. Marktforschung aber auch Analysen sind effektiver, wenn man externe Modelle in die Arbeit einfließen lässt.

Digital Footprint

Welche Fakten benötigen oder erhalten Sie vom Kunden? Datengenerierung und analytische Modelle sind ein in sich zusammenhängendes Konzept. Die Qualität jedes Elementes bestimmt die Qualität der Entscheidungen, die abgeleitet werden können.

Customer Research

Was bewegt Ihre Kunden? Die Abfrage gezielter Information bei Kunden scheint veraltet gegenüber Big Data. Jedoch lassen sich viele weiche Faktoren ermitteln, die die Big Data Datenströme nicht liefern können. Customer Research kann jedoch diese Datenströme ideal ergänzen.

Erkennen ..

Goethe – “Man sieht nur, was man weiß”. Wissen ist die Summe aus Beobachten, Lernen und Erkennen. Innovation aber ist der Bruch mit dem Erlernten. Sehen Sie Gesichter?

Decisions

Strukturen erkennen und Vorhersagen berechnen. Rechenleistung hat zum Durchbruch der aufwendigen Algorithmen geführt. Digitale Interaktion liefert stetige Datenströme. Der Kunde erhält Entscheidungshilfen – Firmen die Instrumente zur Optimierung.

Predictive Analytics

Predictive Analytics ist die neue Technik der Vorhersage.  Algorithmen sind die neuen Stars. Suchen Sie die Vorhersage der Kaufwahrscheinlichkeit oder der Reaktion auf ein Mailing. Es ist nicht ungewöhnlich, dass  dies in 80% aller Fälle korrekt vorhergesagt werden kann und Ihre Geschäftsprozesse optimiert.

Customer Experience

Das Wissen über die wichtigsten Erfahrungen und Erwartungen der Kunden ist ein Erfolgsfaktor. Kundenzentrierte Unternehmen nutzen Bewertungen von Kunden zur Analyse von Geschäftsprozessen. Die Wechselwahrscheinlichkeit der Kunden steigt in vielen Geschäftsbereichen durch neue Angebote. Erfolg wird durch ein ausgewogenes Maß an Kundenorientierung gesichert.

Visualization

Erkenntnisse in Form von Statistiken, Grafiken und Interpretationen müssen im Unternehmen kommuniziert werden. Jeder Prozess der Daten und Analysen umfasst betrifft verschiedene Organisationseinheiten. Es benötigt Tools zur technischen Visualisierung von Daten, Analysen und Entscheidungsgrundlagen.

Effectiveness

Daten und Analysen stehen nicht allein. Die stetige Arbeit mit Daten und Erkenntnissen sichert die Ziele von Marketing, Vertrieb und Kundenzufriedenheit.  Initiativen zur Ausrichtung von Geschäftsprozessen benötigen durchstrukturierte Konzepte. Six Sigma ist ein möglicher Change Management Ansatz.